Sarvin Hazin

Sarvin Hazin ©Rezvan
Sarvin Hazin wurde 1990 in Teheran geboren und begann ihre musikalische Ausbildung im Alter von acht Jahren. An der Universität Teheran studierte sie zunächst Konzertfach Violine und schloss mit Auszeichnung ab, bevor sie 2014 ihren Lebensmittelpunkt nach Wien verlegte. Im November 2019 schloss sie ihr Konzertfachstudium Violine an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Professor Rainer Küchl (ehemaliger Konzertmeister der Wiener Philharmoniker) mit Auszeichnung ab – zusätzlich besuchte sie auch verchiedene Meisterkurse u.a. bei Christian Altenburger und Dominika Falger.
Als Mitglied des Webern Symphony Orchestra spielte sie u.a. unter der Leitung von Zubin Mehta, Christoph Eschenbach und Semyon Bychkov. Aktuell ist sie Mitglied der ‚Webern Kammerphilharmonie‘, studiert Kammermusik bei Professor Johannes Meissl an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, und gibt regelmäßig Konzerte im Bereich Kammermusik. Darüber hinaus spielt sie verschiedenste Konzertprogramme mit dem persischen Streichinstrument Kamantsche im Bereich der persischen und kurdischen Musik.
Sarvin hat jahrelange Erfahrung als Geigenlehrerin für Kinder und Erwachsenen und unterrichtet seit 2015 an der Musikschule Klangspiele Wien.