Felix Biller


„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“, sagte schon Victor Hugo. Sich mit einem Instrument ausdrücken zu können, kann das eigene Leben sehr bereichern. Wenn du Musik für dich entdeckt hast, aber Unterstützung im Lernprozess brauchst, bist du bei mir genau richtig.
Ich bin Musiker und Instrumentalpädagoge. Zusätzlich zu meinen Abschlüssen in Musikwissenschaft (BA) und Musikmanagement (MA), bin ich gerade dabei mein Instrumental- und Gesangspädagogik Pop Tasteninstrumente an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien abzuschließen. Als freischaffender Musiker, Bandleader und Produzent blicke ich auf einige Jahre Erfahrung und diverse musikalische Aktivitäten zurück. Dazu zählen unter anderem Konzertreisen durch ganz Europa sowie ins außereuropäische Ausland, Kollaboration mit Orchestern wie der Philharmonie Wien, Masterclasses, nationale und internationale Festivals oder das Schreiben von Filmmusik.
Als Lehrer arbeite ich gerne mit Menschen unterschiedlichen Alters und Hintergrunds. In meinem Unterricht lege ich neben dem Einstudieren von Stücken ein besonderes Augenmerk auf Improvisation, nach Gehör spielen, Experimente, Groove und Sounds. Ich bin der Auffassung, dass jeder die Fähigkeit zur Improvisation besitzt und man diese Fähigkeit nur zum Vorschein bringen muss.
www.felixbiller.de
prim-trio.at