Laila Schubert

Laila Schubert, geboren 1985 in Indonesien, aufgewachsen in Indonesien, den USA und Deutschland. Erster Hornunterricht 1997 in den USA. Horn- (Doppelhorn und Naturhorn) und Musikpädagogikstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg (Prof. Ab Koster) von 2003-2009.
Von 2008-2013 Musikschullehrerin in Hamburg und Umgebung u. A. an der Musikschule Hamburg-Bergstedt und der Musikschule im Kulturhof Itzehoe. Erste Preise der Schüler beim Wettbewerb „Jugend musiziert“, Leitung von Workshops. Seit 2014 Musikpädagogin in Wien und Umgebung, Tätigkeiten als Hornlehrerin an der Musikschule Böheimkirchen und als Dirigentin der Jugendstadtkapelle Neusiedl am See und des Ensembles Ökumenobrass Wien.
Orchestermitwirkung u. A. in der Klassikphilharmonie Hamburg, Hamburger Camerata, Stage Entertainment Hamburg , Hamburger Barockorchester, Staatstheater Braunschweig, Concerto Classico Frankfurt , Synchron Stage Vienna, Studio Dan, diverse Projektorchester in Hamburg und Wien.
Zahlreiche Solokonzerte in verschiedenen europäischen Ländern. CD-Produktionen mit Capella Weilburgensis und Weser Renaissance Bremen.